"Seit wir die Software von Rita Bosse benutzen sparen wir jeden Tag viel Zeit. Egal ob bei Akquise, Angeboten oder Rechnungen."

Benjamin Pohl, Willkomm GmbH Garten- und Landschaftsbau

Service-Hotline

Uns erreichen Sie:
Mo. - Fr. von 8 - 18 Uhr

Notdienst:
Sa. von 8 - 14 Uhr.

+49 (0) 4486-92810

NewsTermine

12.02.2015

Erste GDPdU-Zertifizierung der Grünen Branche

Mit dem Rita Bosse-GDPdU Export V 1.0 sind wir das erste Softwarehaus der Grünen Branche mit einer zertifizierten GDPdU-Schnittstelle. Diese wurde von der Firma Audicon GmbH, die den Beschreibungsstandard gemeinsam mit den Finanzbehörden entwickelt hat, geprüft.

Das Ergebnis: Die Audicon GmbH hat die technische Korrektheit der Schnittstelle Rita Bosse GDPdU-Export V 1.0 bestätigt. Für unsere Anwender bedeutet dies, dass sie alle relevanten Daten im Falle einer Buchprüfung technisch konform an die Steuerprüfer übermitteln können.

„Wir wurden immer wieder von unseren Kunden gefragt, in welcher Form eine Übermittlung der Daten am besten funktioniert“, fasst Roland Ulpts – Leiter der Entwicklung- zusammen. „Jetzt haben wir die optimale Lösung umgesetzt. Alles, was unsere Anwender ihren Kunden berechnen, kann jetzt nicht nur erfasst, sondern auch normkonform exportiert werden.“

„Die neuen Regeln sind für alle Unternehmen, die mit Registrierkassen arbeiten, eine echte Herausforderung. Denn gerade beim Thema Steuern ist 100% Verlässlichkeit ein absolutes Muss “, stellt Geschäftsführerin Nadine Bosse klar. „Wir wissen das aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden aus Gartencentern und Baumschulen. Um sie zu unterstützen, haben wir ein System aus Soft- und Hardware geschaffen, das sie dabei bestmöglich begleitet. Und für unseren Rita Bosse GDPdU-Export V 1.0 haben wir uns dann noch einmal die technische Korrektheit unabhängig prüfen und zertifizieren lassen.“

Die Übergabe des Zertifikats erfolgte direkt auf unserem Messestand auf der IPM 2015 in Essen. Viele Anwender haben sich direkt vor Ort über das Thema Kasse und GDPdU informiert und konnten sich dazu auch noch ein Bild von der neuen Rita Bosse App für Gartencenter machen, die auch auf der Messe präsentiert wurde.

LOGIN

Facebook
Google+

Rita Bosse Software GmbH
Am Ortsrand 3
26188 Edewecht
Tel.: +49 (0) 4486-92810
Fax: +49 (0) 4486-928120
info@remove-this.rita-bosse.de